ROTTAL-MARSCH 2023

Die Kreisgruppe Rottal im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. veranstaltet dieses Jahr den Rottal-Marsch über 2 Etappen unter dem Motto „Gemeinsam für den guten Zweck“.

Reservisten und Reservistinnen und zivile Teilnehmer und Teilnehmerinnen marschieren gemeinsam, um ihrer Verbundenheit mit allen Soldaten und Soldatinnen der Bundeswehr Ausdruck zu verleihen. Mit dem Rottal-Marsch sammeln Reservisten und Reservistinnen Spendengelder für die KinderkrebsHilfe Rottal-Inn e.V. Um dies zu unterstützen, nahmen auch Kameraden der Reservistenkameradschaft (RK) Ortenburg teil. Die Etappe 1 ging über ca. 15 Kilometer von Rimbach über Gangkofen nach Massing. Nach dem Marsch gab es im Ziel zur Stärkung noch eine kleine Brotzeit. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben den Marsch gut absolviert, es gab keine Ausfälle.

Die Abordnung der RK Ortenburg bestand aus Obergefreiter d.R. Füreder Jörg und Förderin Josefine Koch.

 

E-Mail
Karte
Infos
Instagram