JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2019

Reservisten blicken zurück
Ereignisreiche Bilanz bei der Jahreshauptversammlung – Neue Vereinskleidung geplant

Die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Ortenburg haben ein ereignisreiches Jahr hinter sich. Das zeigte die Jahreshauptversammlung, zu der 1. Vorsitzender Franz Fischerauer im Vereinslokal "Zum Koch" viele Mitglieder begrüßte.
Mit einer Gedenkminute erinnerte man an die verstorbenen Kameraden Xaver Feysinger und Josef Archet sen. sowie an die vielen Toten beider Weltkriege und die Kameraden der Bundeswehr, welche im Auslandseinsätze waren. Schriftführerin Heidi Burba präsentierte die Höhenpunkte des Jahres. Dazu zählten der Pistolencup, das Kegelturnier, das Watt-Turnier, die Teilnahme an einem internationalen Schießen im tschechischen Tabor und das Jäger-Gold-Turnier in Regen. Weiter erinnerte sie an den errungenen Kreismeister-Titel beim General-Greipl-Schießen in Freyung und an den Vierkampf in Beutelsbach, den 25. Internationalen Dreiländer-Marsch. Zudem beteiligte sich der Verein am Ferienprogramm für Kinder und gab es einen Ausflug nach Nürnberg ins Garnisonsmuseum. Eine Statistik von Alexander Kiss listete 47 Einsatztage mit 283 Teilnehmern auf – gesamt 1490 Stunden. Der Kassenbericht von Manfred Schmickl fand die volle Zustimmung der Revisoren Franz Göttl und Josef Archet jun..
Bei "Wünsche und Anträge" ging es um den anstehenden Volkstrauertag und um die neue Bekleidung der Vereinsmitglieder. Auch heuer wird die Reservistenkameradschaft teilnehmen, Termin ist Sonntag, 17. November um 19 Uhr. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr beim Lokal "Zum Koch". Franz Fischerauer besorgt Bekleidungs-Muster mit Aufdruck bis zur vorweihnachtlichen Feier am 7. Dezember beim Schloßwirt in Ortenburg. Alle Mitglieder mit Familie sind dazu eingeladen.

Ehrungen
Marktrat Richard Langmeyer und Vorstand Franz Fischerauer ehrten eine Reihe von Mitgliedern: Vereinsmeister 2019 wurde Herman Voggenreiter, gefolgt von Martin Engleder und Norbert Hugger. Die Schützenschnur in Gold erhielt Florian Kreilinger zum 8. Mal, Manfred Schmickl zum 2. Mal und Josef Archet jun. auch zum 2. Mal. Seit 25 Jahren Mitglied im Verband der der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. ist Josef Archet jun. (Silberne Nadel) und mit 40 Jahren Uwe Epding (Goldene Nadel). Zu runden Geburtstagen gratulierten sie Karl Heinz Engleder und Franz Göttl.

E-Mail
Karte
Infos
Instagram