GENERAL-GREIPL-POKAL 2022

Enges Rennen um den General-Greipl-Pokal 2022 - 3.Platz für die RK Ortenburg

Nach langer Pause fand dieses Jahr wieder das Schießen um den General-Greipl-Pokal auf der Standortschießanlage Freyung statt. Zeitgleich wurde auch ein Wertungsschießen zum Erwerb der Schützenschnur der Bundeswehr durchgeführt. Veranstaltet wurde diese Schießübung in Zusammenarbeit der Kreisgruppe Passau im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw), dem Regionalstab Territoriale Aufgaben OST in Bogen und dem Feldwebel für Reservisten (FwRes) Freyung, Stabsfeldwebel (StFw) Alfred Kretschmer. Die Mannschaft der Reservistenkameradschaft Ortenburg zeigte sich in guter Form mit dem Gewehr G36 und der Pistole P8.
In der Mannschaft Ortenburg traten Oberleutnant (OL) Gernot Kipper, Oberstabsgefreiter (OSG) Michael Samereier, Obergefreiter (OG) Manfred Schmickl und Obergefreiter (OG) Florian Kreilinger an. Mit 207 Punkten erzielten sie ein sehr gutes Ergebnis, das für eine Platzierung in den vorderen Rängen reichen sollte. Nach der Auswertung aller Schießleistungen war klar, dass es auf den vorderen Plätzen eng werden würde. Die RK Ortenburg erreichte mit ihrem Ergebnis den 3. Platz und war nur fünf Punkte hinter dem 1.Platz.


ZUR GALERIE

Das Ergebnis:

1. Platz RK Simbach I - 212 Punkte

2. Platz RK Simbach II & RK Egglham - je 209 Punkte

3. Platz RK Ortenburg - 207 Punkte


Beim Wertungsschießen zum Erwerb der Schützenschnur haben alle Schützen der RK Ortenburg die Bestleistung erbracht.

Schützenschnur Gold
• OL Kipper
• OSG Samereier
• HG Archet
• OG Engleder
• OG Schmickl
• OG Kreilinger

E-Mail
Karte
Infos
Instagram