JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2018

Reservistenkameradschaft Ortenburg bestätigt Vorstand

Erfolgreich war das Jahr für die Reservistenkameradschaft Ortenburg (RKO) um Vorstand Franz Fischerauer. Das wurde bei der Hauptversammlung im Vereinslokal Gasthaus zum Koch deutlich.
Nach der Gedenkminute, für die verstorbenen Kameraden Heinrich Dinda und Biwak-Wirt Franz Rieger, folgten die Berichte. Schriftführerin Heidi Burba zeigte viele erfolgreiche Einsätze auf, die aktiven Kameraden leisteten 2468 Einsatzstunden und holten 20 Pokale. Erfreulich war auch der gute Kassenbericht von Florian Kreilinger, den Franz Göttl und Josef Archet bestätigten. Was der Vorsitzende allerdings bemängelte, war die mangelnde Teilnahme an den Monatsversammlungen. Lob und Dank gab es dagegen von Bürgermeister Stefan Lang und Kreisorganisationsleiter Ulf Summer vom Reservistenverband Freyung für die geleisteten Dienste.

Nach vier Jahren standen heuer außerdem Neuwahlen auf der Tagesordnung: Die Leitung übernahmen Stefan Lang, Marktrat Richard Langmeyer und Ulf Summerer. Das Ergebnis: Vorstand ist weiterhin Franz Fischerauer, Stellvertreter ist Christian Krompaß, Kassier Manfred Schmickl, Schriftführerin Heidi Burba. Kassenprüfer bleiben Franz Göttl und Josef Archet.
Kreisdelegierte sind Franz Göttl, Josef Archet, Manfred Schmickl, Franz Fischerauer und Heidi Burba.
Die Hauptversammlung klang mit dem traditionellen Ripperlessen aus.


Ehrungen

Schützenschnur Gold:

  • Manfred Schmickl (7.Wiederholung)
  • Daniel Dowe (7.Wiederholung)
  • Florian Kreilinger (7.Wiederholung)
  • Karl-Heinz Engleder (3.Wiederholung)
  • Josef Archet (2.Wiederholungen)


10 Jahre Mitgliedschaft im VdRBw:

  • Hermann Voggenreiter


Vereinsmeister Gewehr 2018:

  • Franz Göttl


E-Mail
Karte
Infos
Instagram