RESUL FOUR DAY MARCH 2023 (18.05.2023 - 21.05.2023)

 

Vom 18.05.2023 bis zum 21.05.2023 wurde der RESUL FOUR DAY MARCH (R4DM) durch den finnischen Reservesportverband RESUL wieder durchgeführt. Der RESUL FOUR DAY MARCH ist eine internationale Remote-Marschveranstaltung, d.h. der Marsch kann überall auf der ganzen Welt absolviert werden und muss durch GPS-Tracker aufgezeichnet und dokumentiert werden. Teilnehmer und Teilnehmerinnen können an 1, 2, 3 oder 4 Tagen wandern, marschieren oder laufen und einzeln oder als Gruppe teilnehmen. Die Minimaldistanz innerhalb des Veranstaltungszeitraums für einen erfolgreichen Abschluss sind 10km.
Die Reservistenkameradschaft (RK) Ortenburg hat sich dafür eingesetzt diesen finnischen Leistungsmarsch als Verbandsveranstaltung des Reservistenverbandes im Raum Ortenburg durchzuführen.

Als Leitender der Marschveranstaltung an Tag 1 war Oberstabsgefreiter d.R. Samereier Michael eingesetzt, der die Organisation und Marschstrecke geplant hat.

Acht Teilnehmer haben an Tag 1, drei davon von der RK Ortenburg, im Raum Ortenburg an diesem Marsch teilgenommen. Der Marsch erstreckte sich über 21km und ging von Ortenburg Volksfestplatz über Unteriglbach nach Neustift. Weiter über den Radweg in Blindham nach Ortenburg hoch Richtung Schloss. Über Hinterhainberg und Steinkirchen ging es wieder zurück zum Startpunkt am Volksfestplatz. Die weiteren Teilnehmer waren von der RK Bad Griesbach i.Rottal, RK Freyung und RK Passau-Grubweg.

In den vier Tagen haben dir Ortenburger Reservisten folgende Marschleistungen erbracht: Oberstabsgefreiter d.R. Samereier Michael 103,74 km in einer Zeit von 14 Stunden und 05 Minuten, Stabsgefreiter d.R. Fischerauer Franz 50,70 km in einer Zeit von 10 Stunden und 19 Minuten und Obergefreiter d.R. Füreder Jörg 116,19 km in einer Zeit von 20 Stunden und 33 Minuten.



Ortenburger Reservisten für finnischen Leistungsmarsch ausgezeichnet

Insgesamt waren es weltweit 1.614 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. In der Wertung „International“ belegte OGefr d.R. Füreder Platz 40, OStGefr d.R. Samereier Platz 86 und StGefr d.R. Fischerauer Platz 341.

In der Wertung „National Deutschland“ belegte OGefr d.R. Füreder Platz 8, OStGefr d.R. Samereier Platz 25 und StGefr d.R. Fischerauer Platz 71 bei insgesamt 187 deutschen Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Anfang Juli war es dann so weit, aus Finnland wurden die Auszeichnungen und Urkunden übersandt. Für die erbrachten Leistungen wurden am 07. Juli die RESUL Four Day March Orden in der Stufe 3 „Master Marcher“ an OStGefr d.R. Samereier und OGefr d.R. Füreder sowie in der Stufe 2 „Marcher“ an StGefr d.R. Fischerauer verliehen. Der R4DM 2024 ist bereits wieder fest im Terminkalender eingeplant.

ZUR GALERIE

 

 

E-Mail
Karte
Infos
Instagram