1. MARSCH AM DREILÄNDERECK

Ortenburger Reservisten im Dreiländereck unterwegs

Dreisessel/Ortenburg. Am 14. Oktober führte die Kreisgruppe Passau des Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw) erstmalig den „Marsch am Dreiländereck“ durch. Dieser Marsch war ein öffentlicher Trainingsmarsch zur Vorbereitung auf anstehende Leistungsmärsche unserer Reservisten und Reservistinnen. Obwohl es nur ein Trainingsmarsch war, war dennoch körperliche Fitness erforderlich, da das Gelände um den Dreisessel eine herausfordernde Strecke bot. Zu dem Marsch wurden auch die Kameraden und Kameradinnen der tschechischen Streitkräfte eingeladen und nahmen unter der Führung von Oberst Vaclav Pissinger gerne teil. Um 09:00 Uhr erfolgte durch den Kreisorganisationsleiter der Kreisgruppe Passau, Stabsfeldwebel a.D. Alfred Kretschmer und den Vorsitzenden der Kreisgruppe Passau, Oberstabsfeldwebel d.R. Klaus Kandlbinder die Einweisung in die Marschstrecke und die Sicherheitsbestimmungen. Im Anschluss ging es für die 36 Teilnehmer bei herbstlichen Marschwetter auf die ca. 18 km lange Marschstrecke. Von der RK Ortenburg war Koch Josefine einer der schnellsten im gesamten Teilnehmerfeld.

Der Marsch ging ohne Zwischenfälle zu Ende. Hier auch ein großer Dank an die Kameraden und Kameradinnen der Bergwacht Passau-Dreisessel für die sanitätsdienstliche Absicherung des Marsches und die gute Zusammenarbeit.

 

E-Mail
Karte
Infos
Instagram